fbpx

Nachdem meine #12von12 im November ausgefallen sind, nehme ich dich heute wieder mit durch meinen 12. Tag im Dezember. Falls du #12von12 noch nicht kennst: Blogger:innen posten an jedem 12. Tag eines Monats ihre 12 schönsten Fotos. Und danach kommen alle Blogartikel auf Caroline Götzes Blog Draußen nur Kännchen zusammen.

#1 von 12: Früh am Morgen

morgens um 0h20

Am 12. Dezember kommen wir morgens gegen 0:20 Uhr nach Hause. Allerdings nicht in unser eigenes Zuhause, denn wir sind bei Freunden in Bodenheim. Gestern fand unser traditionelles Gänseessen statt. Dieses Jahr im Nack in Gau-Bischofsheim. Das Essen, Ambiente, die Weine und der Service waren grandios. Gerne wieder.

 

#2 von 12: Unter Freundinnen

Freundinnen

Dafür, dass es auf dem Foto bereits fast 1 Uhr morgens ist, sehen wir doch noch ganz frisch aus. War ein toller Abend mit euch. Und jetzt ist es Zeit für die Nachtruhe.

 

#3 von 12: Ruhe am Morgen

Ruhe am Morgen

Johan und ich sind als Erste wach und genießen die Aussicht in den winterlichen Garten bei einer Tasse Tee.

 

#4 von 12: Ein üppiges Frühstück

frühstück

Leckere Frühstückstafel mit allem, was der Magen begehrt. Wir haben doch tatsächlich wieder Hunger, obwohl wir bis spät in die Nacht gefuttert haben.

 

#5 von 12: Rückfahrt in den Schwarzwald

Rückfahrt Autobahn

Knapp drei Stunden brauchen wir für die Rückfahrt von Bodenheim bei Mainz nach Horb im Schwarzwald. Leider stehen wir kurz vor Ankunft noch im Stau. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir staufrei durchgekommen wären.

 

#6 von 12: Frische Luft schnappen

Spaziergang

Zuhause angekommen, mache ich kurz vor Sonnenuntergang noch einen strammen Spaziergang. Der Kopf ist müde, aber der Körper will noch ein wenig bewegt werden. Es weht ein eisiger Wind und die Sonne geht schon bald unter. Der Mann mag nicht mit. Ihn plagen seit heute Morgen gruselige Rückenschmerzen.

 

#7 von 12: Unterwegs

Pflanzen und Beeren

Die Lichtverhältnisse sind schon kritisch, daher wird meine Tagesaufgabe mit 12 Bildern heute etwas kniffliger. Auf dem Weg finde ich aber doch noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit. Ich liebe diese flauschigen Pflänzchen mit den roten Beeren – sind’s Hagebutten? – dazwischen.

 

#8 von 12: Holz vor der Hütte

Holz

Bei uns im Schwäbischen ist das Holz immer fein säuberlich gestapelt. Ob hier wohl demnächst ein Feuer brennt?

 

#9 von 12: Tee schmeckt zu dieser Jahreszeit immer

Tee

Nach dem Spaziergang gibt’s für mich und den Liebsten einen frischen Zitronen-Ingwer-Tee. Lecker!

 

#10 von 12: Zeit für’s Abendessen

Gemüsesuppe

Und jetzt ist es auch schon wieder Essenszeit. Heute reicht uns eine feine Gemüsesuppe. Unser Fleischbedarf ist mindestens für die kommende Woche gedeckt.

 

#11 von 12: Jetzt noch schnell gebloggt

bloggen

Nach dem Essen mache ich mich noch schnell an meinen Blogartikel, damit ich diesen Monat wieder pünktlich veröffentliche.

 

#12 von 12: Und jetzt ab auf das Sofa

Strickzeug

Und jetzt ist der Tag auch schon wieder vorbei. Mit meinem Strickzeug und einem Podcast mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich.

 

Das war cool? Dann lies doch hier gleich weiter:  

#12von12 im September: Mein 12. Oktober

Und wenn du mehr über mich oder meine Werte lesen möchtest, dann schau mal hier rein: Meine 10 Gebote