fbpx

Wahnsinn, wie schnell der Juni wieder vorbei war. Das mag daran liegen, dass bei mir ziemlich viel passiert ist. Da macht umso mehr Spaß, in den Kalender zu schauen und zu reflektieren: und vor allem darüber zu schreiben. Und so komme ich meinem Ziel, in diesem Jahr mindestens 50 Blogartikel zu schreiben, wieder ein kleines bisschen näher.

 

Arbeiten am Business

Im Juni war’s bunt. Deswegen hatte ich leider weniger Zeit als gewünscht für Dinge, die ich mir für den Monat vorgenommen hatte: also z. B. endlich die Website-Texte überarbeiten. Mehr Werbung für mein E-Book machen. Und, und, und…..

Trotzdem bin ich neue Wege gegangen: Ich habe mir einen Business-Account bei Pinterest angelegt und mir zuvor ein Coaching bei Silke Schönweger gegönnt. Weit bin ich noch nicht gekommen, das wird aber nachgeholt. Immerhin habe ich meine ersten vier Pins erstellt. Das Coaching bei Silke kann ich übrigens wärmstens empfehlen, wenn du auch keine Lust und Zeit hast, dich in alles selbst einzuarbeiten. Ist eine lohnenswerte Abkürzung.

Instagram ist nach wie vor mein Lieblings-Social-Media-Account. Trotzdem habe ich im Juni eine Entscheidung getroffen: Ich werde nur noch dreimal wöchentlich posten. Zu mehr fehlt mir einfach die Zeit und ich habe in den vergangenen Wochen festgestellt, dass das für meine Ziele erst einmal völlig ausreicht.

Hier sind übrigens meine 3 erfolgreichsten Instagram-Posts aus dem Juni (gemessen an der Reichweite):

Arbeiten am Business

Arbeiten im Business

Warum ich am Business relativ wenig gearbeitet habe liegt daran, dass ich gut mit meinen Kunden beschäftigt war. Im Juni sind zwei tolle neue Kundinnen hinzugekommen und hier ist eine kleine Ausbeute meiner wichtigsten Juni-Projekte:

  • Kommunikationsplan für einen Großkunden ausgeheckt, Texte entwickelt und umgesetzt. Sehr viel heiße Nadel wegen Zeitdruck, dafür aber tolles Feedback aus der Geschäftsführung.
  • Zwei Mitarbeiter:innen-Newsletter auf den Weg gebracht.
  • Einen Management-Newsletter von der Entstehung bis zur Veröffentlichung begleitet.
  • Ein Vor-Ort-Medientraining in Troisdorf.
  • Zwei Management-Update-Calls für einen Kunden vorbereitet und mitmoderiert.
  • Diverse Flyer inhaltlich überarbeitet.
  • Ein europäisches Mitarbeiter:innenmagazin veröffentlicht (erscheint in 12 verschiedenen Sprachen) und erstes Feedback ist sehr positiv.
  • Eine weitere Kundenanfrage für ein spannendes Buchprojekt erhalten.
  • Ein E-Book überarbeitet.

Rückblick Juni Mitarbeiterzeitschrift

 

Was war sonst noch so los?

Irgendwie war ich ja froh, dass der Sommer in diesem Jahr im Juni noch so überhaupt nicht kommen wollte. Viel Regen, viel Gewitter. Anders hätte ich wohl nicht so viel geschafft, weder beruflich noch privat.

Den ganzen Juni gab’s in meinen Insta-Storys Blümchen-Fotos. Warum? Eine Freundin hat im Mai an einer Wild- und Wiesenblumen-Challenge mitgemacht und 31 unterschiedliche blühende Blumen gepostet. Das fand ich so schön, dass ich das auch machen wollte. Und ich bin stolz: Ich habe über 30 Blumen in meiner näheren Umgebung gefunden. Hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Namen gelernt (und die meisten leider auch schon wieder vergessen).

Toll war, dass wir endlich wieder Sport in der Gruppe machen durften. Zwar nicht drinnen, aber ich finde, Sport an der frischen Luft macht viel mehr Spaß. Das hat für mich etwas von Urlaub, wenn ich den Blick über die Felder schweifen lassen kann. Ich habe allerdings auch gemerkt, dass ich in den vergangenen Monaten faul war. Bauch und Oberkörper wollten nicht so wie meine Trainerin.

Meine zweite Geschäftsreise mit Übernachtung! Was für ein Fest. Endlich wieder Kund:innen treffen. Endlich wieder in viel zu heißen Meetingräumen schwitzen. Denn die alte Klimaanlage durften wir nicht anmachen – zu gefährlich wegen Corona. Natürlich waren das die beinahe einzigen richtig heißen Tage im Juni. Aber egal. Hauptsache mal wieder raus. Und abends habe ich mich dann mit einer lieben Freundin getroffen. Wir haben gegrillt, gechillt, gequatscht und sind spaziert. Einfach nur schön.

Am 14. Juni war dann Geburtstag feiern angesagt: Mein Papa wurde 77. Das war schön. Die überhaupt nicht bucklige Verwandtschaft aus München und Umgebung ist überraschend angereist und so haben wir beinahe eine illegale Corona-Party veranstaltet. Meinem Papa hat’s gefallen und wir haben alle viel gegessen, gelacht und geredet. Das war mega.

Eine Woche später durfte ich mich zum zweiten Mal impfen lassen. Wer hätte gedacht, dass ich darüber mal schreiben würde. Auch die zweite Impfung verlief reibungslos. Ich war in Tübingen und beeindruckt, wie dort alles perfekt organisiert ist. Bei der ersten Impfung hatte ich noch gehofft, meine E-Mails beantworten zu können. Aber ich saß kaum, da ging’s schon weiter. Beide Male war ich schon nach 30 Minuten wieder draußen. Ein großes Lob an die Organisatoren und ein noch größeres an alle Helfer:innen vor Ort. Ihr macht das echt super. Die Nebenwirkungen waren dieses Mal allerdings krass. Ich lag am nächsten Tag mit Schüttelfrost und 39 Grad Fieber im Bett. Sowas kenne ich von mir überhaupt nicht. Aber das soll ja ein gutes Zeichen sein.

Rückblick Juni privat

Worüber ich im Juni geschrieben habe

Thema Online-Marketing/Mein Angebot: Schreibe deinen besten Marketing-Text ever

Thema 12 von 12: Mein 12. Juni 

Thema Online-Marketing/Schreiben: Unterschied Korrektorat und Lektorat

 

Und was kommt jetzt?

Wie heißt es so schön: Das Beste kommt zum Schluss. Und so ist es wahrhaftig: Ich mache Urlaub und bin erst Mitte August wieder zurück. Alle wichtigen Projekte sind abgeschlossen und im August geht es dann munter und frisch erholt weiter.

In ein paar Tagen bin ich unterwegs, natürlich mit Rad, Mann, und einem Zelt im Gepäck – drückt uns die Daumen, dass das Wetter mitmacht. Denn wir wollen von Rosenheim aus über die Alpen bis ans Meer in Kroatien radeln. Und selbstverständlich berichte ich darüber: In meinen Instagram-Stories wird es tägliche Updates geben und ich werde meinen privaten Account @cyling_the_world reaktivieren. Schau gerne vorbei, wenn du Lust hast.

Im Juli wird es dann noch den 12-von-12-Blogartikel geben: Das ist was für Blogging-Nerds, die am 12. Tag eines Monats ihren Tag mit 12 Fotos dokumentieren. Hier geht’s zum Juni-Beitrag: 12 von 12 im Juni. Ich möchte diese Fotostory mindestens ein Jahr lang durchziehen. Im Juli schreibe ich bereits meinen dritten aus dieser Reihe. Ob ich ihn von unterwegs veröffentlichen kann, weiß ich noch nicht. Bisher stehe ich mit meiner WordPress-App auf Kriegsfuß. Muss dann vielleicht in den August verschoben werden.